klar

70 Jahre Hannover Messe: „Schaufenster des technologischen Wandels“

Messestand auf der Hannover Messe 2017  

Bildrechte: Niedersächsische Staatskanzlei

Unter dem Motto "Integrated Industry - Creating Value" hat die Hannover Messe zum siebzigsten Mal ihre Tore geöffnet. Einer der Schwerpunkte ist die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter. Auf seinem traditionellen Rundgang besuchte Ministerpräsident Stephan Weil die Stände mehrerer großer und mittelständischer Unternehmen und Forschungseinrichtungen. „Die Industrie befindet sich in einem ganz grundlegenden Wandel und die Messe hat es trotz ihres reifen Alters geschafft, Schaufenster dieses Wandels zu sein. Das finde ich wirklich bemerkenswert", so Weil. „Diese Hannover Messe ist eine ganz besondere. Ich bin hier nun schon viele Jahre, aber ich habe noch keine erlebt, die im wahrsten Sinne des Wortes so brummt."

Ministerpräsident Stephan Weil auf seinem traditionellen Rundgang auf der Hannover Messe

 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln