klar

In eigener Sache

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

Niedersachsen geht mit der Zeit: Seit September 2016 warten die Websites der Niedersächsischen Landesregierung und der ihr nachgeordneten Behörden mit einem frischen Design auf. Mit dem neuen Layout präsentiert sich Niedersachsen im Internet jetzt moderner, klarer und übersichtlicher.

Mehr Weißraum sorgt für eine größere Übersichtlichkeit und Reduktion auf das Wesentliche. Mit Schaltflächen und Buttons vollgestopfte Websites waren einmal, heute ist Niedersachsen klar.

Das Design ist responsiv, es lässt sich also nun auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets komfortabel nutzen.

Das neue Layout bindet Fotos und Videos stärker ein und reagiert damit auf die aktuellen Nutzervorlieben.

Auf den Startseiten weisen wechselnde Aufmacherbilder im so genannten Artikel-
slider auf besonders interessante und aktuelle Themen hin.

Aktuelle politische Themen erhalten jenseits der klassischen Ressortzuständigkeit nun eigene Seiten, die den jeweiligen Gegenstand von allen Seiten beleuchten.

Zusätzlich zum Design wurde auch der Aufbau der Websites überarbeitet. Die Auftritte haben nun eine klare, intuitive Seitenstruktur.

Mit dem neuen Design unserer Websites passen wir uns moderat dem modernen Stand an. Wir hoffen, damit Ihren Geschmack getroffen zu haben.

Screenshot
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln