Schriftgröße:
Farbkontrast:

Kultur & Freizeit

Narzissen vor dem Neuen Rathaus in Hannover

Reiseland Niedersachsen

Readspeaker Icon

Niedersachsen ist ein Land der Gegensätze, das zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist! Entdecken Sie die Vielfalt von Natur, Kultur und Menschen bei uns im Norden: von den Ostfriesischen Inseln und der Nordsee-Küste bis zu den Gipfeln des Harzes erstrecken sich attraktive Urlaubsregionen.

Bildrechte: Jörg Axel Fischer
Fußballer beim Spiel

Sport - ein Plus an Lebensqualität in Niedersachsen

Readspeaker Icon

Der Sport hält Niedersachsen in Bewegung! Das Niedersächsische Innenministerium ist bei der Förderung des Sports ganz vorne mit dabei und unterstützt den Freizeit-, Breiten- und Spitzen- sowie den Behindertensport in finanzieller und ideeller Hinsicht.

Bildrechte: grafolux & eye-server
kestnergesellschaft

Kultur

Readspeaker Icon

"Kunst ist das, was Welt wird, nicht was Welt ist", so der österreichische Schriftsteller Karl Kraus. Wenn der Staat folglich Kunst- und Kultur fördert, investiert er in seine Zukunft. Wichtiger Leitgedanke niedersächsischer Kulturpolitik ist die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger im ganzen Land.

Bildrechte: kestnergesellschaft
Musiker vor Gebäude

Übersicht