klar

"Niedersachsen – mein Lieblingsland"

Pünktlich zum 60. Landesgeburtstag gab es für das Land ein besonderes Geschenk der Musikproduktionsfirma Coastland Company gemeinsam mit EnBW: "ein neues Niedersachsenlied".

"Der Song ‚Niedersachsen - mein Lieblingsland’ ist ein Geschenk für das ganze Land", sagt Marco Heggen von Coastland, der zusammen mit Christian Fleps, Sascha Pierro und Dominik Decker, besser bekannt als "Marquess", das Lied komponiert und getextet hat.

Gesungen wird das neue Niedersachsenlied von dem hannoverschen Musikstudenten Bendix Amonat, vielen noch bekannt aus der zweiten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. "Der Interpret unseres Songs musste natürlich aus Niedersachsen kommen - mit Bendix haben wir jemanden gefunden, der mit seinem frischen und sympathischen Auftreten unser schönes Land klasse repräsentiert", erläutert Heggen.

Der erste öffentliche Auftritt mit dem neuen Song war übrigens auf der offiziellen 60-Jahr-Feier des Landes am 1. November in der TUI-Arena. Und das mit riesigem Erfolg. Nicht nur Ministerpräsident Christian Wulff war begeistert, auch beim NDR und ffn ist das Lied häufig zu hören.

Wie es sich für ein Geschenk gehört:
hier der Gratis Download des neuen Niedersachsenliedes

"Niedersachsen - mein Lieblingsland" [MP3, 3135 KB]

Bendix Amonat

Bendix Amonat

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln