Niedersachen klar Logo

Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise in Leichter Sprache

Unterstützte Kommunikation in der Corona-Zeit (Corona UK)


Corona UK ist ein studentisches Projekt der Universität Hildesheim.

Hier finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise.

Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache.

Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen.


Sie finden dort wichtige Regeln:

  • Hände waschen

  • Abstand

  • Mundschutz tragen

  • Niesen und Husten


Sie finden dort auch Informationen zu:

  • Was ist Corona?

  • Was ist zuhause wichtig?

  • Sie gehen spazieren?

  • Sie gehen zum Arzt?

  • Sie gehen einkaufen?

  • Sie arbeiten?

  • Sie gehen zum Arzt?

  • Sie treffen einen Freund?


Corona UK ist eine Internet-Seite.

Auf der Internet-Seite finden Sie viele Informationen zu Cor

Klicken Sie auf den Link.

Dann öffnet sich die neue Internet-Seite.

https://corona-uk.de/


Weitere Informationen in Leichter Sprache

Im Moment gibt es viele Informationen über das Corona-Virus. Hier gibt es Wissen über Corona in Leichter Sprache.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln