Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache
Hier finden Sie die Übersicht zu den Inhalten in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Bildrechte: Reinhild Kassing
Hier finden Sie wichtige Informationen zu Corona in Leichter Sprache. Hier informieren wir zur Impfung in Leichter Sprache.
mehr
Bildrechte: METACOM Symbole Annette Kitzinger
Hier finden Sie das Aufklärungs-Merkblatt vom Robert-Koch-Institut (RKI) - erklärt in Einfacher Sprache sowie in Leichter Sprache.
mehr
Bildrechte: Corona UK
Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht?
mehr
Bildrechte: Corona UK
Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige?
mehr
Bildrechte: Corona UK
Hier finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise. Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache. Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen. "Corona UK" ist ein studentisches Projekt der Universität Hildesheim.
mehr