Niedersachsen klar Logo

75 Jahre Niedersachsen - Wettbewerbe

Wettbewerbe

Im Rahmen unserer Foto- und Malwettbewerbe konnten sich Niedersächsinnen und Niedersachsen jeden Alters mit eigenen Beiträgen an der 75-Jahrfeier unseres Bundeslandes beteiligen. Uns haben sehr viele Fotos und Bilder erreicht, die jeweils einen eigenen und interessanten Blick auf unsere Heimat zeigen. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Wettbewerbe für Erwachsene und für Kinder/Jugendliche werden auf den unten stehenden Seiten bekannt gegeben.

Fotolinse im Detail Bildrechte: iStock, scyther5

Fotowettbewerb #LandDerVielfalt

Niedersachsen ist bunt und vielfältig. Diese Vielfalt möchten wir gern fotografisch abbilden. Mit den ausgewählten Bildern, eingesandt von Niedersächsinnen und Niedersachsen, wurde unter anderem ein Kalender für das Jahr 2022 erstellt.

Für weitere Informationen zum Fotowettbewerb #LandDerVielfalt klicken Sie bitte hier.

Mädchen symbolisiert Fotoaufnahme Bildrechte: iStock, Khosrork

Kinderwettbewerb #MitEurenAugen

Wir sind mit euch auf eine Reise durch unser Land gegangen und haben erfahren, was Niedersachsen für euch bedeutet. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Vielen Dank für eure Einsendungen und den Einblick, wie ihr eure Heimat seht, was euch wichtig ist oder ihr euch die Zukunft vorstellt.

Weitere Informationen zum Kinderwettbewerb #MitEurenAugen klickt bitte hier.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln